direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Forscher-Alumni

© PR/TU Berlin

 

Ausgezeichnete internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler wählen jedes Jahr die TU Berlin als ihren bevorzugten Standort und hoch dekorierte TU-Wissenschaftlerinnen und TU-Wissenschaftler als ihre Gastgeber aus. Forscher-Alumni sind alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die in der Vergangenheit zu Forschungszwecken für einen kürzeren oder längeren Aufenthalt zu Gast an der TU Berlin waren und nun ihre wissenschaftliche Karriere in einem anderen Land fortsetzen.

Nachdem sie unsere Universität durch ihre wissenschaftliche Expertise bereichert und den Forschungsstandort Deutschland kennengelernt haben, sind sie wichtige Multiplikatorinnen und Multiplikatoren für die TU Berlin. Über das Alumni-Programm möchten wir mit unseren Forscher-Alumni in Kontakt bleiben, sie in unser Universitätsgeschehen einbinden und internationale wissenschaftliche Netzwerke stärken.

Die Forscher-Alumni-Arbeit der TU Berlin wurde im Jahr 2013 von der Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH)  ausgezeichnet. Im Jahr 2018 wird sie ein multidisziplinäres "Forscher-Alumni-Treffen im Ausland" zum Thema „Online Trust“ in Boston, USA durchführen.

Zusatzinformationen / Extras

Mitglied werden

Kontakt

Alumni-Team
Stabsstelle Presse,
Öffentlichkeitsarbeit und Alumni
Tel.: 030 314-24028/-22760/-27650
alumni@tu-berlin.de