direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

China

Name:

Jiayue Wang

Studium/Forschung an der TU Berlin:

Austauschprogramm (Kurse: Deutsche Sprache/ Englische Theatergruppe)

Zeit:

03.2010 – 08.2010

Aktuelle Beschäftigung:

Ich arbeite für das Next Generation Landscape Architecture Research Center (Beijing, China) als Generalsekretärin.

Was ich anbiete:

Ich unterstütze chinesische Studieninterssierte, die an der TU Berlin studieren möchten, gerne bei der Kontaktaufnahme zu chinesischen TU Berlin Alumni. Darüber hinaus möchte ich eine WeChat Gruppe für Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Leben rufen, mit der Seminare und andere Veranstaltungen bekannt gemacht werden und die dem Austausch von Informationen über die TU Berlin dient.

Kontakt:

wangjiayue(at)youthla.org

Name:

Wei Zesong

Studium/Forschung an der TU Berlin:

Ich habe an der Archiecture and Environment School der TU Berlin smart city design research betrieben.

Zeit:

2014 - 2015

Aktuelle Beschäftigung:

Ich arbeite an der Beijing Jiaotong University an der Fakultät für Architektur und Kunst in Peking, China. Meine Position ist Associate Professor und Doktorvater.

Was ich anbiete:

Ich möchte den Studenten der TUB die Ausbildung von Architektur- und Landschaftsbaukursen ermöglichen und ihnen die neuesten Errungenschaften bei der Entwicklung von Bauingenieurprojekten und wissenschaftlichen Forschungsprojekten in China vorstellen. Mit den Forschern meine eigenen neuesten Forschungsergebnisse, Forschungsprojekte, den zukünftigen Entwicklungstrend dieser Projekte diskutieren und mit den außeruniversitären Mitarbeitern darüber sprechen, wie man Vordiplom- und Graduiertenprogramme entwickelt, Trainingserfahrung einbringt und wie man ein gemeinsames Projekt mit der TUB zur Ausbildung von Vordiplom- und Doktorandenstudenten, insbesondere in der Kombination von Forschung und Praxis, besser entwickelt.

Kontakt:

76934311(at)qq.com

zswei(at)bjtu.edu.cn


Zusatzinformationen / Extras

Mitglied werden

Kontakt

Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni
Tel.: 030 314-24028/-22760/-27650
Hauptgebäude
Räume: H 2515, H2516, H 1008
alumni@tu-berlin.de